Wolfgang Fritzsche wurde in Wien geboren. Er studierte Orgel und Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Von 1997 bis 2002 war er Korrepetitor und Leiter des Kurorchesters in Meran, Südtirol, ferner auch Korrepetitor bei der Musikwerkstatt Wien (Opern des 20. Jahrhunderts). Er arbeitete als Korrepetitor am Stadttheater Klagenfurt, der Volksoper Wien und dem Stadttheater St.Gallen, sowie bei den Musikfestivals Steyr, Retz, Jennersdorf, St. Margarethen und den Bregenzer Festspielen, Classionata Solothurn und bei der Polish Opera London. Überdies übt er eine rege Tätigkeit als Liedbegleiter und Kirchenmusiker aus und arbeitet mit verschiedenen Chören und Gesangslehrern, wie KS Hilde Zadek, Gerhard Kahry, KS Wicus Slabbert, KS Eliane Coelho und Elisabeth Flechl.

Seit 2011 ist er musikalischer Leiter des Duo und der Gruppe Fritzsche-Gebauer, zahlreiche Konzerte in Österreich, der Schweiz und Deutschland.

seit 2017 Zusammenarbeit mit mehreren Wienerlied Vereinen, 2018 musikalischer Leiter der Wiener Volkskunst, Konzertgestaltung und Förderung von Nachwuchskünstlern.

MITWIRKUNGEN:

Sonntag 08.07.

Konzert & Diskussionsrunde

 

Hanns Eisler Forum 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Palais Schönburg

LINKS:


 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

Kontakt
office@primaverafestival.at

 

 

 

Locations

 

Diplomatische Akademie

Schlosstheater Schönbrunn
Haus der Europäischen Union
UNO City - VIC Wien

Universität für Musik und

darstellende Kunst Wien
Jüdische Österreichische HochschülerInnen
Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft
Vivaldi Saal
Club U

Mon Ami
Werk



Open Air:
Zwischen den Museen
Großenzersdorfer Wiese(Prater)

 

© 2018 Primavera Festival Wien All Rights Reserved - Please contact us for further information: office@primaverafestival.at - imprint