primavera FEstival
für Menschenrechte

Welttage - internationale Gedenktage.

Der zeitliche Rahmen der Veranstaltung wurde mit Bedacht gewählt:


März - Mai

Am Weltfrauentag (8.März) wurden bisher unterschiedliche Programme u.a. auch in der Wiener UNO City veranstaltet.

Der 19.März gilt als Schlüsseldatum, da 1938 eine Woche nach dem „Anschluss“ das mexikanische Veto gegen die Angliederung Österreichs an das nationalsozialistische Deutsche Reich Hitlers im Völkerbund eingereicht wurde.

Der 21. März, wurde als einer der wichtigsten Termine des Festivals festgelegt man feiert den internationalen Tag gegen Rassismus.

Wir feien aber natürlich auch den kalendarischen Frühlingsbeginn und ein paar Tage später auch den internationalen Welttag des Theaters am 27. März.

Weitere wichtige Termine findet man in unserem Eventkalender.

MITWIRKUNGEN:

LINKS:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.primaverafestival.at

© 2017 Primavera Festival Wien All Rights Reserved - Please contact us for further information: office@primaverafestival.at - imprint