Max Smirzitz, Regisseur, Schriftsteller, *1996, begann bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Theaterspielen.

Seitdem spielte er unter anderem im Wiener Kindertheater und an der Jungen Burg des Burgtheaters. Seit Gründung der Theatergruppe kollekTief ist Max für Text und Regie zuständig.

Im Jahr 2013 konnte er mit seinem Hörspiel „Keep it short“ beim Villacher Jugendhörspielpreis (Ö1) den zweiten Platz gewinnen. In der Spielzeit 2012/2013 nahm er an der Schreibklasse des Schauspielhauses Wien teil und ist seit 2014 Teil einer Schreibgruppe des DRAMA FORUM.

Seine Texte wurden unter anderem am Schauspielhaus Wien und im Rahmen der Interpretationssache15 an der Karl-Franzens-Universität Graz gelesen. Seit 2014 ist er Dramaturg der .EVOL|ve Theatre Company, die mit Erasmusstudenten aus ganz Europa bisher drei Theaterstücke auf die Bühne brachte.

Zusätzlich spielt Max Klavier und ist Schlagzeuger der Band Kontrollierter Absturz.

MITWIRKUNGEN:

SONNTAG 27.03.
Internationaler Tag des Theaters

 

 


KURZ SEBASTIAN SEIN
Sprechtheater, Max Smirzitz

Theatergruppe kollekTief

 

 

 

 

 

Schikaneder

LINKS:


 

 

 

 

 

 

 

 

 



www.kollektief.at

DONNERSTAG 12.05.


 


ER-ICH
kollekTief,
Valsassina Ensemble

 

 

 



Diplomatische Akademie

© 2016 Primavera Festival Wien All Rights Reserved - imprint